- Dank erhalten: 0
Dusslige Frage zum Vereinspielplan
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Bei einem Clubplan also Vereinspielplan (bzw. hier auch Vereinskalender übersetzt) was soll da beim Menüpunkt die Auswahl nach einem Projekt? Sollten da nicht alle Teams eines Vereins egal aus welchem Projekt auch immer angezeigt werden!
Hinzu kommt wenn ich keine Projekt auswähle (Mehrfachauswahl geht ja nicht) nimmt er ja alle Mannschaften aus allen Projekten. Nur welches Template wird verwendet? Habe mal alle Projekt auf ein Mastertemplate gestellt. Nur die Einstellungen werden ignoriert.
Im Allgemeinen wäre es nicht sinnvoller im Menüpunkt eine Auswahl der Saison einzurichten.
Ist mir Alles nicht ganz logisch.
Warum ich frage wollte mir eigentlich die etwas komische und verschobene Darstellung des Clubplans vornehmen. Nur macht der ganze plan für mich so keinen Sinn!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
-
- Neues Mitglied
-
Ich habe nun mal den Spielplan eines Clubs (Verein) ausgewählt und kein Projekt.
In der Ausgabe erhalte ich alle Spiele aller Mannschaften des Clubs nach Spieltagen sortiert. Wobei die Spieltage nicht stimmen, den einzlene Mannschaften haben verschiedene Spieltage.
Treffe ich in der Auswahl den Club und ein Projekt, erhalte ich nur die Spiele des Projektes. In meinem Falle nur Spiele der ersten Mannschaft. Von daher macht das Sinn, meines Erachtens. So lässt sich ein Menü aufbauen.
Alle Spiele
- team 1
- team 2
- team 3
Woran man arbeiten sollte, daß die gesamtauflistung nach Teams gemacht wird und nicht nach Spieltagen.
Zu der grafischen Sache. Im großen und ganzen werden die Einstellungen deines gewählten Joomla-Temps genommen. Die Einstellungen die Du dort triffst wirken sich aber auch auf andere Seiten aus.
An einigen Stellen verwendet der Spielplan aber auch Dinge aus der Clubplan.css und der joomleague.css.
Hier müsste man testen welche vorrangig behandelt werden was man ändern kann, ohne andere Seiten zu zerschiessen.
-
Autor
- Neues Mitglied
-
christofmoeller schrieb:
Treffe ich in der Auswahl den Club und ein Projekt, erhalte ich nur die Spiele des Projektes. In meinem Falle nur Spiele der ersten Mannschaft. Von daher macht das Sinn, meines Erachtens. So lässt sich ein Menü aufbauen.
Alle Spiele
- team 1
- team 2
- team 3
Gibt es dafür nicht eigentlich den teamplan? Da man ja keine Mehrfachauswahl wie bei fussball.de machen kann z.B. alle Herrenmannschaften ist der clubplan bei Auswahl eines Teams nur eine unübersichtlichere Variante des Teamplans.
christofmoeller schrieb:
Woran man arbeiten sollte, daß die gesamtauflistung nach Teams gemacht wird und nicht nach Spieltagen.
Wäre es nicht sinniger nicht nach Teams oder nur optional sondern eher nach Datum zu sortieren. Nach Teams? Wir haben z.B. 13Mannschaften. Da wollen unsere treusten Zuschauer und Fans nicht 13 Pläne durchsuchen sondern auf einen Blick sehen was ist nächstes Wochenende los. Nach Teams zu sortieren könnte ja als Option gäben genauso wie von mir aus nach Spieltagen.
christofmoeller schrieb: Zu der grafischen Sache. Im großen und ganzen werden die Einstellungen deines gewählten Joomla-Temps genommen. Die Einstellungen die Du dort triffst wirken sich aber auch auf andere Seiten aus.
An einigen Stellen verwendet der Spielplan aber auch Dinge aus der Clubplan.css und der joomleague.css.
Hier müsste man testen welche vorrangig behandelt werden was man ändern kann, ohne andere Seiten zu zerschiessen.
Du hast recht vom Template werden z.B die idotisch große Hervorhebung des Spieltages übernommen. Ansonsten arbeitet man mit Tabellen allerding fast gänzlich ohne Formatierung. So sieht es auch aus Mannschaften und Logos stehen nicht untereinander usw. Daher wollte ich eine Formatierung wie z.B. im Teamplan erstellen. Eine clupplan.css wäre Weltklasse wenn es sie dann gäbe.
- svdoldie@gmx.de
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 169
svdoerpum.de/joomla25/index.php/verein/spielplan
und das ist einfach Schrott

Im Jl-Original scheint es mittlerweile zu gehen:
svdoerpum.de/jupgrade/index.php?Itemid=59
PS: Die Anzahl der Tage, die im Backend eingetragen sind, werden im Frontend nicht übernommen

-
- Neues Mitglied
-
svdoldie schrieb: Bei mir sieht der Vereinsspielplan so aus :
PS: Die Anzahl der Tage, die im Backend eingetragen sind, werden im Frontend nicht übernommen
Variante 1. Link ist OK, hab ich auch, und lässt sich auch anpassen in den CSS
Variante 2. Link gefällt mir auch nicht - ist aber fein komprimiert.
Mit den Tagen ist schlecht, da ist irgens noch ein Fehler.
-
Autor
- Neues Mitglied
-
svdoldie schrieb: Bei mir sieht der Vereinsspielplan so aus :
Bei Link 1: Wie sieht das aus wenn Du mehrere Teams anzeigen lässt also kein Projekt auswählst.
Bei Link 2: Stehen zumindest die Mannschaften usw untereinander und springen nicht hin und her wie bei Link 2.
Frage was haltet ihr von einem ähnlichen Spielplan samt Auswahlmenü wie bei fussball.de
ergebnisdienst.fussball.de/vereinsspielp...luebeck/M04V04070337